Ansprechpartner

Mitgliederbetreuung

Die Mitgliederbetreuer sind Ihre ersten Ansprechpartner. Sie beantworten Ihre Fragen zum Vorsorgekonto und helfen bei der Nutzung des Vorsorgeportals im Internet.  Rund 80 % aller eingehenden Anfragen zum Leistungsspektrum, der staatlichen Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, zum Rentenantrag, zu Steuern und Sozialabgaben beim Rentenbezug und anderem werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Sie erreichen Ihre Mitgliederbetreuer montags bis freitags jeweils zwischen 7.30 und 18.00 Uhr.
service@hhpv.de
 

Mitgliederkommunikation

Die Mitgliederkommunikation unterstützt Sie bei der Information Ihrer Mitarbeiter. Sie pflegt die Inhalte der Internetauftritte, verschickt aktuelle Meldungen und erstellt in Abstimmung mit Ihnen Präsentationen, Faltblätter und weitere Informationsmaterialien. Zur Mitgliederkommunikation gehört außerdem die Vor-Ort-Betreuung der Multiplikatoren in den Unternehmen durch Vorträge und Workshops.
kommunikation@hhpv.de
 

Team Arbeitgeber

Das Team Arbeitgeber betreut die Mitgliedsunternehmen und unterstützt sie bei der Abwicklung der tariflichen bzw. betrieblichen Altersversorgung. Dazu zählen die Bearbeitung der Bestandsveränderungen (An- und Abmeldungen, Versetzungen etc.), die Betreuung der Meldeverfahren, wie bAV-Meldung einzeln, bAV-Meldung CSV und Postfach, die jährliche Beitragsabrechnung, der Zahlungsabgleich und die Kontoauszugserstellung.
team-arbeitgeber@hhpv.de
 

Team Zahlung

Team Zahlung ist u.a. verantwortlich für die Auszahlung der Renten und Kapitalleistungen sowie für die Abführung der Krankenkassenbeiträge und Lohnsteuern. Des Weiteren betreut Team Zahlung das gesamte Meldewesen gegenüber den Krankenkassen und Finanzbehörden und ist Ansprechpartner für Unternehmen im Bereich der Altersteilzeit-Insolvenzsicherung. Zudem betreut Team Zahlung Anwärter, die sich im Insolvenzverfahren befinden bzw. gegen die Pfändungsbeschlüsse vorliegen.
team-zahlung@hhpv.de


Team Anwärter und Rentner

Zu den Aufgaben des Teams Anwärter und Rentner zählen u.a. die Berechnung von Renten, unverfallbaren Anwartschaften und Rentenerhöhungen, die Bearbeitung von Weiterversorgten und Versorgungsfällen in der Wartezeit oder die Klärung von Einzelfragen der Begünstigten.
teamar@hhpv.de
 

Aktuariat

Das Aktuariat berät Sie auf dem gesamten Gebiet der betrieblichen Altersversorgung. Es erarbeitet Lösungen zum Beispiel bei der Neueinrichtung oder Änderung eines Versorgungswerkes oder seiner Auslagerung aus dem Unternehmen. Darüber hinaus erstellt es versicherungsmathematische Gutachten zur Bewertung von Versorgungszusagen nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sowie zur Ermittlung der Beitragsbemessungsgrundlage für den Pensions-Sicherungs-Verein (PSVaG).

Vorstand 

Die Vorstandsmitglieder leiten die Hamburger Pensionsverwaltung eG und die von ihr betreuten Pensionskassen.

Herr Dipl.-Math. Carsten Ebsen ist verantwortlich für die Bestandsverwaltung und die Versicherungstechnik. Er ist der Verantwortliche Aktuar der Pensionskassen und vertritt sie im Verband der Firmenpensionskassen und der aba.
m.holzheuer@hhpv.de

Frau Tanja Gharavi (CFA) ist verantwortlich für die Kapitalanlage.
a.guenther@hhpv.de

Herr Dipl.-Math. Frank Scheer ist verantwortlich für das Aktuariat, die EDV und das Risikomanagement.
holzheuer@hhpv.de

Herr RA Hans Stapelfeldt ist Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für die Mitgliederkommunikation, Organe, Innenrevision, Strategie und Planung sowie das Personal- und Rechnungswesen.
k.schoene@hhpv.de

Jahrestagungen der Pensionskassen: Gutschrift in Höhe von 3,8 % für die Vorsorgekonten beschlossen

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Neues Mitglied



Wir begrüßen die ALMIL AG sehr herzlich als neues Mitgliedsunternehmen unserer Pensionskasse.

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